Kräuterhof Hochreiter – Hochwertige Naturkosmetik » Kräuterhof heute

Kräuterhof heute

Auf der Suche nach einem Platz um unsere Pläne zu verwirklichen, entdeckten wir im September 2011 unseren heutigen Kräuterhof. Von diesem Zeitpunkt an hieß es Ärmeln aufkrempeln und los.

Nach der Entrümpelung begannen wir unter Mithilfe von heimischen Handwerkern mit der Erneuerung von Wasserleitungen, Einbau einer Heizungsanlage, Erneuerung der Elektrizität und diversen Trockenlegungsarbeiten.

Während dieser Zeit war das Haus noch nicht bewohnbar und wir pendelten täglich zwischen unserem bisherigen Wohnort Bisamberg nach Loibersdorf und zurück.

Im Februar 2012 übersiedelten wir dann endgültig und begannen gleichzeitig mit weiteren Sanierungen.

Wir haben im Zuge der Renovierungsarbeiten stets darauf geachtet, den ursprünglichen Charakter des Hauses zu erhalten  und möglichst mit Baumaterialien die auch schon ursprünglich eingesetzt wurden aus zukommen.

Der zweite große Renovierungsabschnitt erfolgte dann im Oktober 2013.
Nun wurde das gesamte Nebengebäude, die ehemaligen Stallungen, von uns zu Arbeitsräumen umgebaut.

Seit Jänner 2014 freuen wir uns über die Fertigstellung dieser Räume, die wir nun zur Herstellung, Lagerung und Präsentation unserer Produkte nutzen.

Seit Mai 2014 präsentiert sich, zu guter Letzt, auch unser Seminarraum in neuem Erscheinungsbild.